Das Team hinter »AMI« – der Film

Das Team hinter »AMI« – der Film

Regie/Produktion: Jana Stüven
Kamera/Bildgestaltung: Johannes Schmidt
Setton: Johannes Schmidt & Christian Jahnke
Schnitt: Jana Stüven
Tonmischung: Christian Jahnke
Colour Grading: Johannes Schmidt
Musik: Hans Könnecke
Kameraassistenz: Jana Stüven


Jana Kristin Stüven - Team Ami: Regie

JANA STÜVEN

IDEE, REGIE, PRODUKTION, SCHNITT

Jana beschäftigte sich bereits in ihrem Masterstudium der Medienwissenschaft mit Bild, Ton und Licht, wobei der Schwerpunkt immer auf der theoretischen Auseinandersetzung mit Film lag. Nach erfolgreichem Studienabschluss richtete sie ihren Fokus auf den Bereich der filmischen Informationsvermittlung und Dokumentation und vertiefte dieses Interesse in ihrer freiberuflichen Arbeit.

Seit Beginn 2019 arbeitet Jana verstärkt hinter der Kamera im Medienkollektiv Studio17 und mit »AMI« veröffentlicht sie ihren ersten Dokumentarfilm und ihr Regie-Debut.


Johannes Schmidt - Kamera

JOHANNES SCHMIDT

KAMERA, SETTON, FARBKORREKTUR

Nach erfolgreich abgeschlossenem Abitur machte Johannes aus der Leidenschaft für außergewöhnliche Bilder und Technologie eine Passion und studierte von 2014 bis 2018 Medientechnologie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Er konnte hier seine bisherige praktische Erfahrung mit technischem und künstlerischen Hintergrundwissen verknüpfen und diese gleichzeitig in zahlreichen Projekten erweitern. Während dieser Zeit entstanden zahlreiche Arbeiten und Werke. Dies schließt sowohl studentische Projekte, als auch Auftragsarbeiten im Rahmen seiner selbstständigen Tätigkeit als Filmemacher und Fotograf ein.

Johannes war beim Projekt »AMI« hauptverantwortlich für die Kameraarbeit und Bildgestaltung, hat die Dreharbeiten des Films also intensiv begleitet. Er war zudem für die farbliche Nachbearbeitung des Films – das Color Grading – zuständig.


Christian Jahnke - Team AMI - Ton

CHRISTIAN JAHNKE

SETTON, TONMISCHUNG

Christians Spezialgebiete sind die Mikrofonierung, Aufzeichnung und Tonmischung für Musik und Sprache. Durch seine Tätigkeiten beim Radio, Fernsehen und in der Veranstaltungstechnik sowie durch sein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medientechnik an der HAW Hamburg kann er auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz in den verschiedenen Bereichen der Medienlandschaft zurückgreifen.

Daneben kennt er sich als kreativer Kopf auch mit der Gestaltung, Inszenierung und Wahrnehmung von Geschichten sowie audiovisuellen Inhalten aus. Er ist außerdem regelmäßig hinter der Kamera zu finden.


Hans Könnecke - Musik

HANS KÖNNECKE

MUSIK

Hans ist ein Komponist für Film, Theater und weitere Medien. Er komponierte die Musik für den Mittellangen Film ALMOST HOME (Regie: Nils Keller), welcher mit dem goldenen Oscar der internationalen Student Academy Award 2022 ausgezeichnet wurde, und für LANGER LANGER KUSS (Regie: Lukas Röder), welcher bei der Berlinale 2023 in der Perspektive Deutsches Kino lief. In der Spielzeit 22/23 schrieb und produzierte er die Musik für mehrere Theaterproduktionen, darunter DER VERSCHOLLENE (Regie: Lara Kaiser), FLEISCH (Regie: Julia Redder) am Deutschen SchauSpielHaus Hamburg und das LIED DER STADT (Regie: Malena Große) am Staatstheater Braunschweig. Im Herbst 2022 erschien in Zusammenarbeit mit seinem Vater Ole Könnecke Ihr erstes gemeinsames musikalisches Kinderbuch HÖRT SICH GUT AN.